Pool – Tipps

Alles, was du schon immer über Garten und Pool wissen wolltest, erfährst du in unseren News! Wir haben die besten Tipps für dich gesammelt.

Saisonende: Das ist nun im Pool zu tun

Die warmen Monate sind vorüber und nun ist es an der Zeit, deinen Pool für die Wintersaison zu rüsten. Denn wer sein privates Schwimmbad nicht entsprechend vorbereitet, riskiert im Frühjahr Schäden und Ablagerungen. Doch wie macht man den Pool winterfit? Wir haben die besten Tipps.

Messgerät für pH-Wert und Chlorwert

Algen im Pool – Was hilft wirklich?

Algen verderben den Badespaß im eigenen Pool ziemlich schnell. Manchmal wachsen Sie sogar, obwohl die Werte des Pools genau passen. Wir erklären dir, warum Algen wachsen und was du dagegen tun kannst! Mehr erfahren

Mann in grüner Badehose springt in ein Pool.

Warum dein Pool Wasser verliert

Ein Phänomen für viele Poolbesitzer: Das Wasser in deinem Pool wird weniger. Doch wo kommt das Wasser hin? Und was kannst du tun, damit das Wasser in deinem Pool bleibt? Hier erfährst du mehr.

Bein mit Sonnencreme-Spuren

Warum Sonnencreme schlecht für dein Pool ist

Als Fachgeschäft kennen wir das Problem: Kunden kommen zu uns und klagen über Verfärbungen und Ablagerungen im Pool, die sich nur schwer oder gar nicht beseitigen lassen. Lese mehr über die Ursachen & Lösungen!

Eine Hand greift ins klare Wasser eines Pools.

Warum der Chlorwert deines Pools sinkt

Jeder Besitzer eines eigenen Pools kennt den ewigen Kampf: Das Halten des Chlorwerts. Aber warum ist es so schwierig, den richtigen Chlorwert im Pool zu erreichen? Und wie hängt er mit dem pH-Wert zusammen?
Wir geben dir die wichtigsten Infos & Tipps für deinen Pool!

Newsletter